Die Feigheit wird zur Tugend!

Die Feigheit wird zur Tugend!
Bildquelle: Markus Spiske, Pixabay

"Und an den Universitäten gab es zuhauf schlagende Verbindungen, die dem akademischen Nachwuchs martialischen Abhärtungsritualen unterzogen und ihm zugleich die Wege an die Spitze der wilhelminischen Gesellschaft ebneten."

Aus: Rainer F. Schmidt, "Kaiserdämmerung", 2021

"Das deutsche Volk besteht heute größtenteils aus Personen, denen die Wehrlosigkeit antrainiert wurde. Eine Major Depression und ein stilles non possumus ("Uns wehren, widersetzen können wir nicht, sonst sind wir Nazis") bestimmen das Grundrauschen der human-spinnerten, vergrünten Gesellschaft."

Aus: Thor Kunkel, "Der Weg der Maschine", 2021

Die Welt ist nicht immer so, wie wir sie uns erträumen. Sie kann hart sein, brutal, grausam, gefährlich. Aber genau das wollen unsere Gutmenschen, die sich ihr verklärtes Wolkenkuckucksheim zusammen fantasieren und ihre Ideale zu Fakten erklären, nicht wahr haben: Friedfertigkeit, Harmonie, Humanität und eine alles überstrahlende Moral ist heute Dogma.

Schöne Idee! Hat lediglich einen Denkfehler: Das Ganze funktioniert nur dann, wenn Humanität und Friedfertigkeit keine Einbahnstraßen sind. Und weil das nicht der Fall ist – nie sein kann – muss die Realität zurechtgebogen werden. Wer den Verdacht äußert, dass Einwanderer uns nicht grundsätzlich wohlwollend, sondern mitunter sogar feindselig gesonnen sind, wird zum Rechtsradikalen, Rassisten, wahlweise auch zum Nazi erklärt – und damit mundtot gemacht.

Und so bahnten sich Schuldkult, Abtrainieren der Männlichkeit plus Wehrhaftigkeit, Verweichlichung und eine hysterische Hyper-Emotionalisierung über Jahre und Jahrzehnte ihren Weg in unserer Gesellschaft. Vernunft und gesunder Menschenverstand werden als „rechts“ verpönt, politische Entscheidungen nach Gefühlslage getroffen. Heute sind wir so verweichlicht, dass wir nicht nur unverschämt fordernden Migranten nichts entgegen zu setzen haben. Wir kommen nicht mal mehr mit den normalen Herausforderungen des Lebens klar – weder mit Krankheiten (Stichwort Corona), noch mit simplen Naturereignissen wie temporäre Hitze- oder Kältewellen (Stichwort Klimahysterie). Willkommen in der Wattebäuschchen-Welt!

Das 3. Reich und seine fatalen Auswirkungen werden bis heute instrumentalisiert, um Feigheit, Rückgratlosigkeit, Verweichlichungen und Opferkult zur Tugend zu erklären. Die Wirtschaft wird geschwächt, die Abhängigkeit von China gestärkt und unsere testosteronfeindliche Gesellschaft zu Waschlappen deformiert.

Die Frage drängt sich auf: Was steckt dahinter? Weshalb sollen wir unbedingt wehrlos sein? Der Versuch einer Antwort klingt nach Verschwörungstheorie: Deutschland war das einzige Land, das die Wirtschaftskrise 2008/ 2009 gut überwunden hat. Wir waren 2010 auf dem Weg zur wirtschaftlichen Großmacht – doch dann kam die Griechenlandrettung, und es ging bergab. Es folgte zunächst die Abschaffung der Wehrpflicht. Und als über Japan ein Tsunami hinwegfegte, wurde von jetzt auf nachher der Ausstieg aus der Kernenergie beschlossen – was der deutschen Wirtschaft und unserem Wohlstand einen empfindlichen Schaden zufügte. Und dem Rest der Welt Konkurrenz aus dem Weg räumt...

Deutsche müssen wieder lernen, böse zu sein, hat ein Kommentator geschrieben. Ich würde sagen: Deutsche müssen wieder lernen, für ihre eigenen Bedürfnisse einzutreten, für ihre Kultur, ihre Identität, ihren Wohlstand, ihre Zukunft – und die gegebenenfalls zu verteidigen! Vor allem aber müssen Deutsche lernen, das alles nicht als „böse“ anzusehen!

Pressekontakt

amonpress media münchen
Linda Amon,
Journalistin

Zurück