Eintreten auf die Schwachen: Offenbarungseid eines sterbenden Systems!

Das Universum schlägt zurück! So gut es eben geht... Denn der instrumentalisierte Verfassungsschutz, den das siechende Merkel-System mitsamt seinem willigen Vasallen Michael Kretschmer gegen die Sachsen-AfD in Stellung bringen wollte, wurde vom Kölner Verwaltungsgericht zurückgepfiffen. Und um die aufmüpfigen Querdenker kümmern sich die Bundes-Schnüffler. Da schießt man jetzt halt gegen denjenigen, der übrig geblieben ist – eine geschwächte Pegida.

25.000 Teilnehmer brachte die Patriotenbewegung in der Spitze auf die Straße – allesamt friedlich. In Zeiten von Corona mit Hygiene- und Abstandsregeln sind es nur noch wenige hundert. Da lässt Ministerpräsident Kretschmer die kümmerlichen Muskeln spielen. Weil die geschrumpfte Bewegung sich ja plötzlich massiv radikalisiert haben soll. Oder einfach nur, um einer herrschsüchtigen, in den letzten Zügen liegenden Kanzler-Herrin zu huldigen?

„Pegida ist heute nicht radikaler als vor sechseinhalb Jahren, als sie anfing“, sagt der Leipziger AfD-Landtagsabgeordnete Roland Ulbrich. Ein billiges Ablenkungsmanöver einer immer schwächer werdenden, panischen CDU. „Denn worin diese angebliche Radikalisierung bestehen soll, wird nicht erwähnt. Diese unsinnige Beobachtung ist nichts weiter als Aktionismus und eine absolute Verschwendung von Steuergeldern...“

Offenbar geht es bei der Pegida-Beobachtung vor allem um Schützhilfe für die unfähigste Person, die je das Kanzleramt innehatte. Und die – in den letzten Zügen liegend – blind um sich schlagen lässt, um jegliche Kritik an ihrer Deutschland-Zerstörung im Keim zu ersticken. Denn von ihr selbst hört man wenig derzeit, wie die Direktkandidaten-Wahl von Hans-Georg Maaßen überdeutlich zeigt: Merkel schweigt, obwohl sie doch sonst gern despotisch-regulierend eingreift. Stichwort: Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen.

„Es ist nicht zu übersehen: Die CDU bewegt sich langsam, aber stetig in Richtung der italienischen Democrazia Cristiana – in die wohl verdiente Bedeutungslosigkeit“, so AfD-Politiker Ulbrich, dessen Partei derzeit stärkste Kraft im Freistaat ist. „Mich erinnert das alles an die Krake Stasi, die sich in der Endphase ihrer Terror-Herrschaft nur noch mit Bagatellen beschäftigt hat...“