Feudal-Politik a la FDP: Maskenfreiheit für den Jetset, Maskenpflicht für den Pöbel.

Feudal-Politik a la FDP: Maskenfreiheit für den Jetset, Maskenpflicht für den Pöbel.
Bildquelle: Alexandra_Koch, Pixabay.

Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Nachdem Kanzler Olaf „Erinnerungslücke“ Scholz und Wirtschaftsminister Robert „Was ist Insolvenz?“ Habeck mitsamt ihren Höflingen aus den Staats- und Propaganda-Medien maskenfrei auf dem Flug nach Kanada fotografiert worden waren, fühlte sich die Partei der Besserverdiener offenbar gemüßigt zu handeln: Auf Druck der 8-Prozent-Partei FDP wurde die ursprünglich geplante Maskenpflicht im Flugverkehr wieder aus dem Infektionsschutzgesetz gestrichen.

„Nach dem Motto ‚Besser schlecht regieren, als gar nicht regie-ren’ tanzte die FDP bisher nach der Pfeife der Grünen“, sagt der AfD-Landtagsabgeordnete Roland Ulbrich. „Jetzt hat man sich mal für das eigene Klientel stark gemacht: Wer fliegt, dem kann eine Maske anscheinend nicht zugemutet werden, dem ‚Pöbel’ in Straßenbahnen und Zügen offenbar schon!“ Irritierend: „Denn in Flugzeugen sitzt man wesentlich enger zusammen als im öffentlichen Nahverkehr und in Zügen.“

Damit aber Karl Lauterbach, Deutschlands oberster Panikminister, nicht komplett am Rad dreht, wurde als Zugeständnis ver-einbart, dass Patienten künftig weiterhin in Arztpraxen FFP2-Masken tragen müssen, nicht nur in Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

AfD-Politiker Ulbrich: „Die Alternative für Deutschland fordert seit langem, die Maskenpflicht wie auch andere Corona-Zwangsmaßnahmen komplett aufzuheben – und zwar für alle Bürger in allen Situationen! Die 2-Klassen-Politik der FDP ist bürgerfeindlich und zutiefst diskriminierend!“

Pressekontakt

amonpress media münchen
Linda Amon,
Journalistin

Zurück