Stadt Leipzig und Landkreis Nordsachsen

Meine Heimat. Meine Leute.

Wahlkreis

28,8 %

Erststimmenergebnis 2019

66,5 %

Wahlbeteiligung

Wahlkreiskarte
(Quelle: geoviewer.sachsen.de)

Das hochgradig Emotionalisierte, was zunehmend den öffentlichen Diskurs dominiert, hat nur solange Bestand, wie es nicht hinterfragt wird. Wird es hinterfragt, zerbröselt die Fassade des Gutmenschentums – hervor kommt die ganze Scheinheiligkeit und Verlogenheit der politischen Elite.

Roland Ulbrich, MdL

MdL Roland Ulbrich

Meine politische Arbeit für Sie

Meine Arbeit in Leipzig

Mein Wahlkreis ist im Stadtteil Connewitz im Süden der Stadt – einem absoluten Antifa-Hotspot. Während des Wahlkampfs konnten wir unsere Infostände maximal eine Stunde öffnen – aus Sicherheitsgründen. Denn in dieser Gegend muss man immer mit Angriffen von Seiten selbsternannter „Toleranz“-Fanatiker rechnen.

Meine Arbeit in Nordsachsen

Die Stadt Delitzsch, Zentrum des Wahlkreises Nordsachsen, ist die einzige Gegend in Deutschland, wo seltene Erden entdeckt wurden – man schätzt den Bestand auf einen Verkehrswert von etwa einer halben Milliarde Euro.

Meine Arbeit im Landtag

In unserem schönen Bundesland Sachsen, wo die friedliche Revolution von 1989 ihren Anfang nahm, müssen Recht und Ordnung dringend wieder hergestellt werden. Gerade wir als AfD erleben immer wieder eindrucksvoll das Gegenteil, wie die willkürliche Streichung unserer Landtags-Wahlliste auf 18 Plätze.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir, rufen Sie mich an oder treffen Sie mich in einem meiner Bürgerbüros.

Zur Kontaktseite