Meine Arbeit in Leipzig

Meine Arbeit in Leipzig

Mein Wahlkreis ist im Stadtteil Connewitz im Süden der Stadt – einem absoluten Antifa-Hotspot. Während des Wahlkampfs konnten wir unsere Infostände maximal eine Stunde öffnen – aus Sicherheitsgründen. Denn in dieser Gegend muss man immer mit Angriffen von Seiten selbsternannter „Toleranz“-Fanatiker rechnen.

Dieser Zustand ist untragbar. Ordnung und Sicherheit müssen in unserer Stadt schnellstmöglich wieder hergestellt werden. Außerdem möchte ich gegen die Vermüllung und die allgegenwärtigen Graffiti-Schmierereien vorgehen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist mir die Wahrung des kulturellen Erbes und die Denkmalpflege. Die Förderung und Erhaltung unseres kulturellen Erbes ist Grundvoraussetzung für die Identität und die Entwicklung unseres Volkes. Nur wer seine Vergangenheit in ihrer ganzen Vielfalt kennt und wertschätzt, wird auch eine Zukunft haben.

Mitglied im Verwaltungsausschuss

Mitglied im Ausschuss für allgemeine Verwaltung

Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Digitales

Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke

Reden im Stadtrat

Meine Reden aus dem Stadtrat in Leipzig können Sie unter der Rubrik Veröffentlichungen nachlesen.