Indiskret, illegitim, politisch instrumentalisiert:  Sachsens Verfassungsschutz als Plappermäulchen?

Indiskret, illegitim, politisch instrumentalisiert: Sachsens Verfassungsschutz als Plappermäulchen?

Aufmerksamen Krimi-Fans ist die Aussage vertraut: „Während eines laufenden Verfahrens können keine Angaben gemacht werden“ heißt es in schöner Regelmäßigkeit von Seiten der TV-Ermittler. Wie in der Fiktion so auch im richtigen Leben: Datenschutz und Persönlichkeitsrecht werden hochgehalten. Soweit die Theorie …

Feudal-Politik a la FDP: Maskenfreiheit für den Jetset, Maskenpflicht für den Pöbel.

Feudal-Politik a la FDP: Maskenfreiheit für den Jetset, Maskenpflicht für den Pöbel.

Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Nachdem Kanzler Olaf „Erinnerungslücke“ Scholz und Wirtschaftsminister Robert „Was ist Insolvenz?“ Habeck mitsamt ihren Höflingen aus den Staats- und Propaganda-Medien maskenfrei auf dem Flug nach Kanada fotografiert worden waren, fühlte sich die Partei der Besserverdiener offenbar gemüßigt zu handeln: Auf Druck der 8-Prozent-Partei FDP wurde die ursprünglich geplante Maskenpflicht im Flugverkehr wieder aus dem Infektionsschutzgesetz gestrichen …

AfD wirkt: Müllhalde Astoria – Umweltproblem abgewendet!

AfD wirkt: Müllhalde Astoria – Umweltproblem abgewendet!

Lange ging nichts mehr auf der Baustelle des berühmten Luxus-Hotels Astoria. Hinter der einstigen Prachtfassade hatte sich in den letzten zweieinhalb Jahren Müll getürmt, der mittlerweile drohte, zum Umweltproblem zu werden: Das Grundwasser hat sich zum grün schimmernden See entwickelt, auf dem inzwischen alte Baurohre, Reifen, Kanister und Schutt schwimmen …