Von Globalisierung und Globalismus

Von Globalisierung und Globalismus

In Merkels bestem Deutschland aller Zeiten ist vieles einfacher geworden. Wer etwa Nazi, Antisemit, Rassist, Rechtsextremist oder einfach nur ein handelsüblicher Verschwörungstheoretiker ist, lässt sich heute ganz einfach ausmachen – an eindeutigen „Codewörtern“... Das sind Begriffe, die für Außenstehende unverfänglich klingen, aber dem Eingeweihten geheime Botschaften zukommen lassen. Nach diesem einfachen Muster – also einem Muster, das dem zunehmend erodierenden Bildungsstandard Rechnung trägt – hat sich auch Dr. Hans Georg Maaßen geoutet. Als Antisemit. Oder so. Vielleicht auch Schlimmeres, falls es das überhaupt gibt …

Nach 40 Jahren: Studenten-Corps wirft Politiker raus!

Nach 40 Jahren: Studenten-Corps wirft Politiker raus!

Natürlich gibt es Meinungsfreiheit in diesem Land, steht ja so im Grundgesetz. Und das gilt noch – zumindest theoretisch. Aber Gesetze sind im besten Merkel-Deutschland aller Zeiten pure Theorie. Denn die Praxis sieht ganz anders aus – da herrschen Cancel Culture auf allen Ebenen. Das musste auch der sächsische AfD-Politiker Roland Ulbrich erfahren. Der streitbare Landtagsabgeordnete, der auch im Leipziger Stadtrat sitzt, gibt gerne mal seinen kritischen Kommentar ab – was nicht allen Mainstream-Vertretern gefällt. In diesem Fall ging es um den Anschlag auf die Synagoge in Halle. Der Attentäter hatte versucht, auf das Gelände zu gelangen, wurde jedoch von der massiven Tür gehindert. Daraufhin erschoss er auf der Straße wahllos zwei Menschen und verletzte weitere …